top of page

WERKSTUDENT Informatik / Ingenieurwissenschaft (m/w/d)

​​​

 

Aufgabenbeschreibung

 

  • Tagesgeschäft – du unterstützt unser Team bei der täglichen Arbeit im Bereich des KundenT

  • Support und Pflege von Tickets.

  • Hotline – du nimmst die telefonischen Anfragen unserer Kunden an.

  • Ticketerstellung – jeder Anruf wird von dir in einen Trouble Ticket System erfasst und bearbeitet.

  • Projektarbeit – du lernst die Arbeit in Projektteams kennen und übernimmst Verantwortung für die Annahme der Anrufe der Kunden im Bereich des Kundenservices.


Was bringst du mit?

​

  • Studium einer technischen oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung (mind. 2. Semester)S

  • Grundlagen der IP-Technology wären von Vorteil

  • gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung

  • umfassendes Wissen in den gängigen MS-Office Produkten (MS Excel, Word, PowerPoint)

  • Bereitschaft zur Einarbeitung in die Trouble Ticket Software

  • projektorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Eigeninitiative,

  • Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

  • Präsenz-Arbeitszeit am Bürostandort im Bochumer Kortumhaus

  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, weitere Sprache(n) wäre(n) wünschenswert

 


Was bieten wir?

  • ein moderner, sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichender Bürostandort im Kortumhaus in der Bochumer Innenstadt

  • angemessene Vergütung

  • moderne Arbeitsmittel

  • spannende Projektarbeit

  • ein engagiertes, hochmotiviertes und humorvolles Team erwartet dich in einem angenehmen Arbeitsklima eingebettet in eine flache Hierarchie

 


Was ist noch wichtig?
 

Unsere Mitarbeiter arbeiten in Projekten über ganz Deutschland und im Ausland verteilt, deshalb werden Kommunikation und Austausch bei uns großgeschrieben: Regelmäßige Präsenz-Veranstaltungen im Bochumer Büro sowie unsere Firmenevents wie Sommer- und Weihnachtsfeiern bieten Gelegenheit zum kommunikativen Miteinander und zur Stärkung des „Wir“.

 


Kontakt


Hast du noch Fragen? Jessica Rüping steht dir unter +49 2345450583 gern zur Verfügung. Sende deinen Lebenslauf inklusive Angabe eines frühestmöglichen Eintrittstermins und deinen präferierten Standort an: bewerbung@neco-gmbh.de

bottom of page