ANALYSIEREN UND OPTIMIEREN

Kundenverhalten verstehen, Kundenfrequenz steigern

Analytics Retail

Betrachten Sie Ihre Stores von einer neuen Perspektive – jederzeit & überall

Konsumentenverhalten verstehen

  • Wann sind die Stoßzeiten in meinem Store?
  • Welcher Eingang lockt die meisten Besucher in den Store?
  • Wie lange verweilen die Kunden durchschnittlich pro Bereich?
  • Wie bewegen sich die Kunden durch den Laden?
  • In welchen Bereichen sollten Anreize geschaffen werden?
  • Wie hoch ist der Anteil der Cross-Store-Besucher?
  • Welchen Effekt hat das Wetter auf das Kaufverhalten?
  • Welchen Einfluss haben Änderungen in Layout und Design?
  • Hat das neue Store-Design die Aufenthaltsdauer erhöht?
  • Ist der Personalbestand optimal dem Service-Level angepasst?

STORE PERFORMANCE BENCHMARKEN UND VERGLEICHEN

BEST-PRACTICES
AUSBAUEN

LADENBAU UND LAUFWEGE OPTIMIEREN

WARTEZEITEN
MINIMIEREN


BEST-PRACTICE-KONZEPTE ERKENNEN UND ANWENDEN

MULTI-FILIAL-BESUCHE STEIGERN

BESUCHER- UND KÄUFERKONVERSION OPTIMIEREN

KUNDENBINDUNG
ERHÖHEN


Filialübergreifendes Benchmarking von Store- und Marketing-Performance

 

Tiefe Einblicke in Besucherfrequenz und -loyalität erhalten

Stärken & Schwächen anhand verschiedenen KPIs erkennen

Best-Practices ausbauen

Detaillierte Einblicke in das Besuchsverhalten auf der Ladenfläche

 

Visualisierung der bereichsspezifischen Kundenströme, z.B. durch Heatmaps und Migrationspfade

Analyse von Wartezeiten

Messung der Marketingeffizienz Ihrer Kampagnen


Intelligentere Einblicke dank Integration verschiedener Technologien und Beratungsleistungen

 

Erhalten Sie noch präzisere Einblicke, indem Sie neben WLAN-Technologie weitere Datenquellen integrieren

Integrieren Sie Ihre bestehende technologische Infrastruktur, wie z.B. Kamera- und Kassensysteme

Profitieren Sie von umfassenden Beratungsleistungen

Maßgeschneiderte Antworten für Ihre Fragestellungen – besser als jeder Besucherzähler


Onmichannel Retargeting

Erreichen Sie Ihre Store-Besucher über digitale Kanäle

Bespielen Sie Ihre unterschiedlichen Besuchersegmente gezielt mit intelligenter und relevanter Werbung

Cross-Channel Konversion steigern

Offline-to-Online Retargeting

 

Bespielen Sie Ihre Store-Besucher mit digitalen Werbekampagnen, um kanal-übergreifende Markenerlebnisse zu kreieren und den Besuchszulauf sowohl offline als auch online zu steigern.

Online-to-Offline Retargeting

 

Sprechen Sie die Besucher Ihrer Webseite mit personalisierter Werbung im Umkreis Ihrer Ladengeschäfte an und optimieren Sie Ihre Kampagnen basierend auf der gemessenen Kundenfrequenz.


Erreichen Sie Ihre Store-Besucher mit zielgerichteter und relevanter Werbung

Erfassung der Besuchsdaten

 

Wir erfassen die Store-Besucher und Passanten über die im Store platzierten WLAN-Sensoren, ganz ohne App-Installation, Login, Bluetooth oder andere limitierende Voraussetzungen.

Ausspielung digitaler Werbekampagnen

 

Konsumenten erhalten digitale Werbenachrichten über sämtliche Endgeräte. Die Kampagne wird über alle relevante Werbenetzwerke ausgespielt, u.a. Facebook, Google/Youtube und Premium Apps.

Steigerung der Besuchsfrequenz

 

Durch die Werbeanzeigen werden die Konsumenten entweder in den lokalen Store, den Online Shop, oder auf die Händler-App im Apple App Store bzw. im Google Play Store geleitet.


BeacoN Campains

Innovative Mobile Marketing Lösungen durch iBeacon Integration

INTERAKTION ERZEUGEN

  • Definieren und automatisieren Sie mobile Kampagnen in Echtzeit
  • Personalisieren Sie mobile Kampagnen für Zielgruppen
  • Kreieren Sie herausragende Einkaufserlebnisse
  • Entwickeln Sie kontextbezogene Promotionen
  • Schaffen Sie Engagement und treten Sie mit Ihren Kunden in Dialog
  • Motivieren Sie zum Kauf, basierend auf dem Standort der Kaufinteressierten
  • Nutzen Sie Indoor-Navigation, um Besucher gezielter durch Ihren Laden zu führen
  • Sammeln Sie kontinuierlich Besuchsinformationen und Feedback über mobile Kundenumfragen

Geschäftserfolg direkt beeinflussen

BEREICHERNDE

KUNDENBEZIEHUNGEN BILDEN

MOBILE MARKETING ROI

NACHVOLLZIEHEN

MIT LOYALEN KUNDEN AM

POS/POI IN KONTAKT TRETEN


APP DOWNLOADS: NUTZUNG UND

FUNKTIONALITÄT STEIGERN

MULTICHANNEL MARKETING KOMPLEMENTIEREN

OFFLINE- UND ONLINE-BESUCHER

PROFILE KOMBINIEREN


Multichannel Einkaufserlebnisse – erreichen Sie Ihre Kunden mit der richtigen Nachricht zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Partner + Referenzen   (Auszug)