Eine Aktionärs-Hauptversammlung, die online über einen Stream reibungslos abläuft, bedingt eine ausfallsichere IT. Die digitale Infrastruktur muss hohen technischen Anforderungen gerecht werden – ausgehend von einer leistungsstarken Internetanbindung über die Ausfallsicherheit des Streams bis hin zur digitalen Erreichbarkeit bei Live-Videoschaltungen.
NECO GmbH bietet diese Technik „behind the scenes“ an: Ein lokales Netzwerk (LAN) - bestehend aus Internetroutern, Core-Switchen, Access-Switchen und Mini(Raum)Switchen – wird hierarchisch installiert und lokal redundant verbunden. Auf der logischen Ebene dieses LANs kann ein durchgängiges virtuelles Netzwerk (VLAN) errichtet werden. Ein individuelles VLAN-Konzept sorgt dafür, dass alle an der Hauptversammlung beteiligten Dienstleister ein eigenes VLAN erhalten, das einen für ihre Applikation dedizierten Netzbereich und eine gesicherte Bandbreite umfasst. Für die Ausfallsicherheit des Streams sorgt die Absicherung über ein dreifaches Backup.
Zufriedene Kunden verlassen sich immer wieder auf die NECO-Expertise bei solchen Online-Formaten. Sie können sich auf die Vermittlung ihrer Inhalte im Stream konzentrieren, während NECO GmbH die Verantwortung für alles übernimmt, was hinter der Internetleitung steht: Planung, Aufbau, Betrieb, Monitoring sowie die Vor-Ort-Betreuung während der Live-Sendung durch NECO-Engineers.
Denn NECO steht bei Online-Formaten für „offline ist keine Option“!
Comments