Gratis Surfen im Wiesentalbad

Ab dem 1. Mai ist wieder Freibadsaison im Wiesentalbad - und damit gratis Surfen am Wasser im Freien möglich!

 

 

Egal, ob auf der Sonnenterrasse, der Liegewiese oder im Gastronomiebereich - die mehr als 6.000 Mitglieder des größten Bochumer Schwimmvereins können im vereinseigenen Wiesentalbad kostenlos im Internet surfen, ihre E-Mails checken oder mit Freunden chatten. Möglich macht dies die Installation eines WiFi-Netzes. Die Anmeldung im Free WiFi ist unkompliziert: einfach das WiFi-Netz "BlauWeiss_Gast" aufrufen und sich per E-Mail, Facebook, Twitter oder Instagram anmelden. Schon kann das kostenloses Internet im Wiesentalbad genutzt werden!

 

Free WiFi als Gratis-Service für Mitglieder

"Das Free WiFi ist für unsere Mitglieder ein Service, der das Wiesentalbad noch attraktiver macht", so Andreas Wächter, erster Vorsitzender des SV Blau-Weiß Bochum. Installiert hat das Netz der Bochumer WiFi-Spezialist NECO GmbH. "Mit der NECO haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der uns nicht nur in Bezug auf Rechtssicherheit und Zuverlässigkeit eines WiFi-Netzes überzeugt hat, sondern auch mit der Auswahl von Filteroptionen vor allem zum Jugendschutz. Zudem hat es nicht einmal zwei Tage gedauert, bis das Netz aufgebaut und funktionsfähig war", freut sich Andreas Wächter.

 

Fünf Accesspoints für 4.000m² im Freibad

Die NECO GmbH plant, installiert und betreibt WiFi-Netze - sowohl indoor als auch outdoor. "Im Wiesentalbad sind fünf Accesspoints verbaut worden, die einen flächendeckenden Internetempfang auf dem 4.000m² großen Gelände des Vereinsbades ermöglichen", erklärt Dirk Hause, der das WiFi-Netz im Namen der NECO GmbH plante und installierte - und das bereits im Sommer 2017.

 

Dass die Wiesentaler mit dem free WiFi im vereinseigenen Bad schon im letzten den Nerv der Zeit getroffen haben - free WiFi ist weltweit die Nummer 1 aller gewünschten Gratisservices - belegten die Userzahlen im letzten Sommer: an Freibadtagen gab es mehrere hundert Log-Ins im free WiFi mit durchweg positiver Resonanz. Und dass es in diesem Sommer wieder so werden wird, davon ist man im Wiesental und bei der NECO fest überzeugt!